Formale Methoden und Deduktion
Prof. Dr. J. Avenhaus

FB Inf

Synergie-Effekte durch Teamwork


Nach Integration der ausgewählten Resultate



Wichtig für eine verteilte Suche ist natürlich, daß Ergebnisse ausgetauscht werden. Im Fall von Teamwork werden diese Ergebnisse von den Gutachtern ausgewählt und in das Gesamtergebnis des besten Experten integriert. In unserem nebenstehenden Bild ist der gewünschte Effekt dieser Integration verdeutlicht, nämlich ein Sprung des besten Expertens tiefer in den Suchraum und näher an ein Ziel heran.

Man beachte, daß der Punkt, an dem sich der beste Experte nun befindet, von ihm allein, ohne Hilfe der anderen, nicht erreichbar sein muß. Somit erreichen wir hier ein Verhalten des Teams, das von keinem seiner Mitglieder allein gezeigt werden kann.

Das ist aber nicht der einzige durch Teamwork erzielte Effekt. Dieser Verweis führt zur Situation am Ende eines Teamtreffens.
Impressum AG Formale Methoden und Deduktion Fachbereich Informatik Technische Universität Kaiserslautern Valid HTML 4.01!

Letzte Änderung: Wednesday, 26-Oct-05 08:59:21 GMT
www-aven@informatik.uni-kl.de